MTU-music2you … koordiniert, entertaint & musiziert, während Sie genießen!

 

MTU-music2you – Eine Erfolgsstory!

2005

Der Geburtstag von MTU-music2you

Die Erfolgsstory von MTU-music2you hat im Jahre 2005 begonnen. Wir musizierten, damals noch zu dritt, auf der Geburtstagsfeier eines Freundes, der seinen 60. Geburtstag feierte. Wir spielten Stücke von Norah Jones, Eva Cassidy, Katie Melua, aber auch Klassiker, wie “Perhaps Love”. Die Besetzung war nur Klavier (Thomas) und die Stimmen von Ursula und Michaela. Daher auch die Initialen MTU… M-für Michaela, T-für Thomas, U-für Ursula – music2you, der Beiname, – typisch innviertlerisch halt 😉 Auf jeden Fall waren die Gäste ziemlich begeistert von unserer Performance und meinten, wir müssen das unbedingt forcieren…

In wenigen Wochen stand die Geburtstagsfeier des Vaters von Ursula & Michaela an, also meinem Schwiegervater. Dort waren aber nicht nur 60-70 Personen geladen, sondern 300-400… Da wurde sofort klar, dass wir da mit Klavier und Gesang akustisch nicht auskommen werden. Eine PA-Anlage muss her…

Wir fuhren in ein Musikgeschäft unserer Wahl und kauften Equipment, wie eine richtige Band. Okay, noch drei! Wochen um die “oidn Hodan” aus den 60-er und 70-er Jahren einzustudieren. Thomas am Keyboard, Ursula (Gitarre & Gesang) und Michaela (Querflöte & Gesang) Was soll ich sagen, auch das kam ziemlich gut an und es ergab sich ein Folge-Gig – eine Hochzeit. Ab da waren wir mit dem Hochzeitsspielerei-Fieber infiziert 😉

2006

Ein Jahr später

Unsere erste Hochzeit stand auf dem Plan. Wir umrahmten die kirchliche Trauung in der Stadtpfarrkirche Ried im Innkreis und den Abend, die Tanzveranstaltung im Loryhof, in Wippenham. Rundum ein edles Ambiente, gerade für unsere erste Hochzeitsspielerei! Wir waren begeistert 🙂

Am Abend ging’s wirklich cool zur Sache. Michaela war dazumals Shakira-Fan… Dementsprechend viele Stücke hatten wir mit dabei. Zufällig war auch der Bräutigam riesiger Shakira-Fan… das passt 🙂 Als dann Ursula mit ihrer Powerstimme noch AC/DC mit “Highway to Hell” anstimmte, gehörte der Abend uns.

Weitere Engagements

In dieser Zeit spielten wir aber nicht nur Hochzeiten, sondern hatten auch diverse Engagements für Geburtstagsfeiern und natürlich auch Bälle. Schon zu diesem Zeitpunkt war uns neben der gespielten Musik immer das Entertainment sehr wichtig. Oberstes Credo: Das Publikum muss gut unterhalten werden und nach der Veranstaltung das Fest besser gelaunt verlassen. Bei Geburtstagsfeiern gingen wir sogar soweit, dass wir die Biografie des Geburtstagskindes texteten und dazu die Musik arrangierten!

2007

Auf halben Weg, zwischen Dachrinne und den Sternen

Naja, das war natürlich ein willkommener, toller Start. Aus dieser einen Hochzeit in Wippenham ergaben sich wieder weitere Folge-Gigs und dreimal dürfen Sie raten für welche Veranstaltungen… Genau, natürlich wieder für Hochzeiten… wir wurden echte Hochzeits-Fans 🙂 Obwohl bei unserem ersten Hochzeits-Gig, angefangen von der kirchlichen Trauung bis hin zur Abendunterhaltung, wirklich alles perfekt gelaufen ist, wussten wir eines… Wir müssen unbedingt unser Repertoire erweitern, denn es gibt nicht überall so leidenschaftliche Shakira und AC/DC – Fans. In diesem Jahr stand also Repertoire-Arbeit auf dem Plan – und das ist richtig Arbeit!

2008

Drei Jahre später

Ja, ja, die Liebe… In diesem Jahr hatte Michaela Matura. Wie das so üblich ist, fährt man da ja auf Matura-Reise. Michaela auch und zwar nach Griechenland. Man hört ja des öfteren, dass es vorkommt, dass man sich auf so einer Matura-Reise verlieben kann – Michaela auch! Und zwar in Alexandros (sprich ALECHANDROSS – sehr wichtig!!!)

Tja, Michaela versuchte uns zu erklären, dass die Musi jetzt woanders spielt, nämlich in Griechenland. Ich meinte noch, die können doch nur Sirtaki…

Michaela konnte uns einfach nicht garantieren, bei allen Hochzeiten dabei sein zu können. Sie war aber bei allen dabei, denn die Liebe zur Musik war und ist bei Michaela auch jetzt noch immer sehr groß! Aber das brachte mich auf die Idee die Formation mit einer männlichen Stimme zu bereichern.

Also versuchte ich mich als Sänger und ich sang und sang und sang und sang und….. Ich sang täglich bis zu vier! Stunden. Instruiert von meiner Frau, die zwölf Jahre eine klassische Gesangsausbildung genoss, war ich dann in einem halben Jahr soweit und wir konnten alle vereinbarten Hochzeiten mit dreistimmigen Gesang bereichern. In diesem Jahr schrieben wir uns auch bei der Musikergemeinschaft “Your Music” ein, denn wir wollten mehr.

Unsere Schwerpunkte

In dieser Zeit stand singen üben auf dem Plan (Thomas) und die Mitgliedschaft bei der Musikergemeinschaft “Your Music”. Außerdem hatten wir ab jetzt eine eigene Homepage!

  • Erweiterung (männliche Gesangsstimme)
  • Repertoire-Erweiterung
  • Mitgliedschaft “Your Music”
  • Eigene Homepage
2019

Bei den Sternen

In den letzten sechs jahren entwickelte sich MTU-music2you ständig weiter. Wir besuchen ständig Workshops um unseren Gesang zu perfektionieren und erweitern unser Repertoire ständig. Mittlerweile zählt unser Abendprogramm 343 Stücke und unser Programm für Kirche/Standesamt umfasst derzeit 132 Stücke. Dieses riesige Repertoire ergibt sich auch dadurch, dass wir für jedes Brautpaar einen Wunsch-Song gratis einstudieren, sollte dieser einmal nicht auf unserer Programmliste erscheinen. Somit fließen auch diese Wunsch-Stücke in unser Programm mit ein. Damit haben wir das Beste vom Besten!

Das Wichtigste aber ist das Gespür, das wir im Laufe der Jahre entwickelt haben. Das Gespür zum richtigen Zeitpunkt die richtige Musik zu spielen oder aber auch verschiedene Aktivitäten zu setzten. Zum Beispiel Spiele und dergleichen. Profitieren auch Sie von unserer bereits schon 10-jährigen Erfahrung und lassen Sie sich berühren!

MTU-music2you – Musik, die berührt 🙂

Musik ist unsere Leidenschaft – bis ins kleinste Detail!

0
Leberkäs-Semmerl geordert
0%
und mehr geben wir immer
0
ausgegeben für Leberkäs-Semmerl
0
Stücke umfasst unser Trauungsprgramm!

Unser Team

Ursula Rohrmoser

Sängerin, Gitarre
von Whitney Houston bis AC-DC
gefühlvoll und powerful

Thomas Rohrmoser

Sänger, Keyboard/Klavier
der Kopf der Band MTU-music2you
Moderator und Spezialist für eh alles 🙂

Herzlich Willkommen bei MTU-music2you!

Ihre Hochzeitsformation für eine gelungene Trauung & Abendunterhaltung!

© Copyright 2019, music2u.at

Menü